Hormonyoga Onlinekurs: natürliche Hormonbalance

Einfach und bequem: Schritt für Schritt Hormonyoga online lernen

Mein beliebter und effektiver Hormonyoga Kurs Rebalance startet im Herbst 2024 wieder. Wenn du den Starttermin nicht verpassen und dir einen Wartelisten-Bonus sichern möchtest, trage dich gerne hier für die Warteliste ein. Der Eintrag ist natürlich unverbindlich und verpflichtet nicht zum Kauf.

Hier geht's zur Warteliste

Zusätzlich erhältst du den FemmeBalanceLetter mit wertvollen Tipps & Inspirationen rund um die Themen natürliche Hormonbalance und Frauengesundheit. Du kannst dich jederzeit abmelden. Mehr zum Datenschutz erfährst du hier.

Hormonyoga Onlinekurs: befreie dich von PMS, Regelschmerzen, Hitzewallungen, überflüssigen Kilos & Co.

Wobei hilft der Hormonyoga und der Hormonyoga Kurs?

Der Hormonyoga Onlinekurs bietet dir die Möglichkeit, bequem von zuhause Hormonyoga zu erlernen und im Anschluss selbst anzuwenden. 

Der Hormonyoga Kurs ist goldrichtig für dich, wenn du

  • unter Hormonbeschwerden wie Stimmungschwankungen, Regelschmerzen, schlechter Laune, Gereiztheit, Heißhunger-Attacken, ausbleibenden Zyklen, Wassereinlagerungen oder Brustspannen, vor allem in der 2. Zyklusphase leidest
  • ein hormonelles Verhütungsmittel abgesetzt hast und jetzt deine Periode unregelmäßig oder gar nicht bekommst
  • in den Wechseljahren bist und Symptome wie Hitzewallungen, Gereiztheit, sexuelle Unlust, Schlaflosigkeit u.a. vermeiden oder minimieren willst
  • eine Schilddrüsenunterfunktion hast und es Leid bist, die damit verbundenen Symptome wie einen trägen Stoffwechsel, Haarausfall, Gewichtszunahme, trockene Haut oder ständiges Frieren einfach hinzunehmen
  • einen unerfüllten Kinderwunsch hast und dich natürlich unterstützen möchtest

Wusstest du, dass es allein über 100 PMS-Symptome gibt? Dazu zählen auch depressive Verstimmungen und spannende, schmerzende Brüste. Und wusstest du, dass diese Probleme im Laufe der Zeit immer schlimmer werden können, wenn man nichts gegen sie unternimmt?

Was genau ist Hormonyoga und der Hormonyoga Kurs?

Hormonyoga ist eine spezielle Yoga Methode, die durch anregende Atemtechniken in Verbindung mit bestimmten Yoga Übungen und einer bestimmten Form der Energielenkung die Hormondrüsen sanft anregt, so die natürliche Hormonbalance unterstützen und Hormon-, Zyklus- und Wechseljahresbeschwerden mildern oder vorbeugen kann.

Im Hormonyoga Onlinekurs Rebalance führe ich dich Schritt für Schritt an alle Techniken heran, die im Hormonyoga zum Einsatz kommen. Du baust direkt während des Hormonyoga Kurses mit meiner Hilfe eine eigene Routine auf, die für die Wirksamkeit wichtig ist,  und die dir ermöglicht, Hormonyoga auch nach dem Kurs selbstständig zu üben.

Hormone natürlich in Balance bringen mit Hormonyoga und Coaching

Welche Übungen im Hormonyoga Kurs?

Im Hormonyoga Kurs kommen dynamische und regenerative Yogaübungen zum Einsatz, die sich positiv auf das Hormonsystem und die Hormonbalance auswirken. Auch Yoga-Nidra und meditative Übungen spielen eine Rolle. Im Hormonyoga Kurs lernst eine feste Übungsabfolge, innerhalb der du wichtige Hormondrüsen stimulierst, Stress abbaust und entspannst. Dieser Dreiklang wirkt sich nicht nur positiv auf die Hormone, sondern auch auf das gesamte Wohlbefinden und die Vitalität aus.

Hormonyoga Kurs für Anfänger

Der Hormonyoga Onlinekurs ist auch für Anfängerinnen geeignet. Es sind keine Vorkenntnisse nötig und der Kurs ist so aufbaut, dass alle Übungen und Techniken Schritt für Schritt erklärt und angeleitet werden. Die Videos sind klar und verständlich aufgebaut. Auch für Yoga-Neulinge. Du kannst jederzeit Pause drücken, um Übungen in Ruhe nachzuvollziehen oder dir Inhalte noch einmal ansehen, wenn du sie wiederholen möchtest. 

Hormonyoga Kurs in den Wechseljahren

Der Hormonyoga Onlinekurs ist der perfekte Begleiter durch die Wechseljahre. Ursprünglich wurde Hormonyoga für die Wechseljahre kreiert und hat sich inzwischen als natürliche Möglichkeit etabliert, um Wechseljahresbeschwerden zu mildern oder loszuwerden. Übrigens kann der Hormonyoga Kurs auch als Beautiful-Aging-Routine zum Einsatz kommen. Hormonyoga hält beweglich und vital und kreiert einen wunderschönen, natürlichen Glow.

Hast du das gewusst? Über 30 Symptome werden den Wechseljahren zugeordnet!

Bereits mit Ende 30 können sich hormonelle Veränderungen bei uns Frauen ankündigen. Das hängt mit dem langsam sinkenden Progesteronspiegel zusammen, der z. B. PMS-Symptome und Ein- oder Durchschlafprobleme verstärken kann, während die Zyklen noch recht regelmäßig sind.

Je mehr wir uns allerdings der Menopause (= letzte Periodenblutung) nähern, desto stärker gerät auch der Östrogenspiegel ins Schwanken. Das kann die typischen Symptome (Hitzewallungen, Herzrasen, Konzentrationsprobleme, Stimmungsschwankungen) verursachen. Aber auch weniger bekannte Symptome wie z. B. Gelenkschmerzen, Haarausfall, Augentrockenheit, Blutdruckschwankungen, Gedächtnisschwäche, Tinnitus und Schwindelgefühl können vermehrt auftreten.

Wie schnell wirkt der Hormonyoga Kurs?

Mein Hormonyoga Kurs Rebalance hat bereits vielen Frauen weltweit dabei geholfen, sich wieder rundum wohl zu fühlen, Wechseljahresbeschwerden zu mildern, hormonell bedingte Beschwerden abzuschwächen oder das Hormonchaos ganz zu beseitigen. In der Regel treten erste positive Veränderungen bereits nach wenigen Wochen regelmäßigen Übens ein. 

Erfahrungsbericht vom Hormonyoga Onlinekurs von Betty:

Wie möchtest du dich fühlen?

  • Möchtest auch du endlich (wieder) frei von Stimmungsschwankungen, Regel- oder Brustschmerzen, Hitzewallungen, Nachtschweiß und Schlafproblemen sein?
  • Einfach gut schlafen und morgens erholt aufwachen?
  • Wünschst du dir eine regelmäßige Periode, mit der du dich wohl fühlst und ein gutes Energielevel, egal an welchem Zyklustag?
  • Möchtest du deine Gelassenheit und Leichtigkeit zurückerobern und nicht mehr bei jeder Kleinigkeit explodieren?
  • Vielleicht möchtest du dir selbst auch wieder näher kommen, mehr über das Wunderwerk Körper erfahren und nebenbei ein paar Kilos loswerden?

Dann komm auf die Warteliste, um den nächsten Programmstart nicht zu verpassen.

Das erwartet dich im Hormonyoga Onlinekurs:

  • In 6 Wochen erlernst du im Hormonyoga Kurs alle Übungen und Techniken, die dazugehören, so dass du am Ende des Kurses selbstständig Hormonyoga üben kannst.
  • In 6 Modulen führe ich dich Schritt für Schritt durch die Atem- und Energielenkungstechniken, erkläre dir jede Übung im Detail, so dass du weißt, was es zu beachten gibt und am Ende auch sicher für dich zuhause üben kannst. 
  • Außerdem bekommst du einfache Entspannungstechniken und hilfreiche Informationen über das Hormonsystem an die Hand. 
  • Du lernst, worauf du im Alltag achten kannst, um deine Hormonbalance natürlich zu unterstützen und kannst dir anhand des Hormonyoga Kurses eine gesunde Routine und einen hormonfreundlichen Lifestyle aufbauen.
  • UND: Hormonyoga online zu lernen, gibt dir maximale Freiheit – wann und wo du möchtest.

Bist du dabei?

Hast du Lust, endlich einen beschwerdefreien Zyklus zu kreieren, deinen Stoffwechsel zu optimieren oder wieder besser zu schlafen und erholt aufzuwachen? Hast du Lust eine Beautiful-Aging-Methode zu erlernen, die nicht nur deinen Hormonen gut tut, sondern von der auch Haut und Haare, Beweglichkeit und Stimmung profitieren?

Dann komm auf die Warteliste für den Hormonyoga Kurs!

Du kannst natürlich so weiter machen, wie bisher. Aber Hand auf’s Herz, es wird dich keinen Schritt weiterbringen, zu hoffen, dass es irgendwann von alleine besser wird. Das wird es erfahrungsgemäß leider nicht, wenn du nicht anfängst, deinen Körper zu unterstützen. 

Ergreife jetzt die Gelegenheit, deine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen und endlich auf deinen Körper zu hören. Denn jedes Symptom ist eine leise Bitte deines Körpers um Unterstützung. Es ist an der Zeit, dieser Bitte nachzukommen und deine Gesundheit (wieder) zu deiner Priorität zu machen.

Das kannst du vom Hormonyoga Kurs erwarten:

Laptop auf Kommode mit Videovorschau

Hier geht's zur Warteliste

Inspirationen rund um die Themen natürliche Hormonbalance und Frauengesundheit. Du kannst dich jederzeit abmelden. Mehr zum Datenschutz erfährst du hier.

Der Hormonyoga Kurs ist was für dich, wenn du

Der Hormonyoga Kurs ist nichts für dich, wenn du

AKTUELLE TERMINE

Das nächste Hormonyoga Kurs startet im Herbst 2024.  

Für alle, die auf der Warteliste stehen, gibt es wieder einen tollen Bonus.

Du möchtest informiert werden, sobald du dich wieder anmelden kannst und vom Bonus profitieren? Dann trage dich für die Warteliste ein! Der Eintrag ist unverbindlich und verpflichtet NICHT zum Kauf.

 

Hier geht's zur Warteliste

Inspirationen rund um die Themen natürliche Hormonbalance und Frauengesundheit. Du kannst dich jederzeit abmelden. Mehr zum Datenschutz erfährst du hier.

Hormonyoga Kurs Erfahrungsberichte

Hi, ich bin Astrid, Heilpraktikerin, Yogatherapeutin & Hormoncoach

Ich begleite dich durch den Hormonyoga Kurs, baue mit dir die Hormonyoga Routine auf und gebe dir viele unterstützende Tipps für einen hormonfreundlichen Lebensstil, so dass Hormonyoga seine volle Wirkung entfalten kann.

Mit einem hormonfreundlichen Lebensstil, Naturheilkunde und Hormonyoga ist es mir gelungen, nach 20 Jahren sekundärer Amenorrhoe (dem Ausbleiben der Periode) meinen Hormonhaushalt auf natürliche Weise zu regulieren. Das überraschte sogar meine Ärzte.

Seit über sechs Jahren gebe ich nun mein Wissen und meine Erfahrungen in Form von Hormoncoachings und Hormonyoga online an andere Frauen weiter. 

Auch Yogatherapie spielt dabei immer wieder eine Rolle, da chronische Schmerzen und Verspannungen auch die Hormonbalance beeinflussen können. 

Astrid Nöhring Hormoncoach, hilft, Hormone natürlich wieder in Balance zu bringen

Bekannt aus:

Abbildung WDR Logo
Logo der Zeitschrift Women's Health
Magazin Logo von Wunderweib
Logo-Abbildung der Zeitschrift Eltern
Das Welt plus Logo ist zu sehen.